Hallo, mein Name ist Friedel Adam,

von Beruf bin ich Dipl.Ingenieur (Bau). Mein größtes Hobby ist die Dichtkunst mit breitem Spektrum. Über viele Jahre war ich als Büttenredner und als Sänger (Sonnys) in der Bütt und zwar bei den Kloppern in Somborn. Hier habe ich alle hohen karnevalistischen Weihen (Orden) empfangen. Als Buchautor bin ich mit 6 Büchern in Erscheinung getreten, die da sind:

Leut wie mir --Heimat-- Flotte Sprüche--Wenn Sehnsucht brennt

--Humor Querbeet-- Klopper, Briehärsch un noch so Leut


Mitgewirkt bei: Freigerichter Gebabbel und Freigerichter Lexikon


Aber ich habe auch viele Gedichte verfaßt (Geburtstage, Hochzeiten, Liedtexte, Humoresken etc.). Weiterhin war ich mit einigen Vorträgen beim "Hessischen Rundfunk" und bei "Radio primavera" zu hören (Mundartgedichte u.ä.).

 

 

 

 

Meine Orden
Druckversion | Sitemap
© Sabine Adam